BVG-Logo
Ein Plakat der BVG mit dem Slogan

Ganz nach dem Motto: gesehen und gesehen werden.

Mit dem Berliner Fenster, den Draussenwerbern und WallDecaux haben wir drei starke Partner für die Vermarktung der Werbeflächen in den U-Bahnhöfen, Zügen und Bussen sowie den Haltestellen.

Monitore des Berliner Fenster in der U-Bahn

Berliner Fenster

Das Berliner Fenster ist ein Fahrgastfernsehen in den Berliner U-Bahnen, das von der Berliner Fenster GmbH betrieben wird. Das Programm des Berliner Fensters wird täglich von 4 Uhr morgens bis 24 Uhr ausgestrahlt, am Wochenende (von Freitag bis Sonntag) senden wir durchgehend. Ausgehend von einer durchschnittlichen Fahrzeit von circa 11 Minuten sind in einer jeweils 15-minütigen Programmschleife Themen wie Nachrichten, Buntes, Information und Werbung zusammengefasst. Neben Berlin wurde das Fahrgastfernsehen bereits in weiteren Städten realisiert, unter anderem in Hamburg, Hannover, Leipzig, Potsdam und München. Weitere Städte sollen folgen. Weitere Informationen auf der Partnerwebsite
Eine Bushaltestelle in der zwei Jelbi-Plakate hängen. Links sieht man eine junge Frau auf einem Roller und rechts eine junge Frau auf einem Fahrrad. Im Hintergrund Fahrzeuge der BVG. man einen

WallDecaux

WallDecaux ist als Außenwerbevermarkter ein wichtiger Partner für Werbung auf und in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen. Werbung auf den Berliner Verkehrsmitteln ist großformatig und fällt in ganz Berlin oder gezielt in einem Stadtteil auf. Die ständige Präsenz der Fahrzeuge im Stadtbild sorgt für große Aufmerksamkeit. Somit bietet Werbung auf Bussen, Tram und U-Bahn die ideale Möglichkeit, im Stadtbild schnell wahrgenommen zu werden. Die Werbeflächen im Innenbereich der Fahrzeuge bieten zusätzliche Touchpoints und sinnvolle Möglichkeiten, Kampagnen im ÖPNV erfolgreich zu verlängern. Weitere Informationen auf der Partnerwebsite
Plakat der Draussenwerber mit den Titel Draußen gewinnen, Drinnen jewinnen.

Draußenwerber

DIE DRAUSSENWERBER GmbH bietet allen Geschäften, Unternehmen, Veranstaltern und Außenwerbern die Möglichkeit, gut platziert im Berliner Straßenland und den U-Bahnhöfen zu werben. Als preisgünstiges und reichweitenstarkes Medium ist die Außenwerbung für alle Werbetreibenden interessant, die in der Hauptstadt gesehen werden wollen. Aufgrund steigender Bevölkerungs- und Fahrgastzahlen ist sie aus einem ausgewogenen Mediamix nicht mehr wegzudenken. Hierfür bieten DIE DRAUSSENWERBER auf über 50.000 Werbeflächen in U-Bahnhöfen, Bus- und Tramhaltestellen, auf Litfaßsäulen, an Straßenlaternen und im öffentlichen Raum eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten an. Weitere Informationen auf der Partnerwebsite
Ein Kiosk in einem Bahnhof. Es stehen drei Personen an um etwas zu kaufen.Ein Kiosk in einem Bahnhof. Es stehen drei Personen an um etwas zu kaufen.

Gewerbe

Im Jahr 1902 wurde die erste Teilstrecke der Berliner U-Bahn zwischen Stralauer Tor und Potsdamer Platz eröffnet. Zeitgleich eröffneten im Bahnhof Schlesisches Tor eine Konditorei, ein Zigarettenladen und ein Restaurant. Diese ersten Geschäfte waren nicht nur Vorreiter für ein neues, wegweisendes Einkaufskonzept, sondern auch der Beginn einer bis heute währenden Erfolgsgeschichte. Gestützt auf mehr als 100 Jahre Erfahrung schreibt URBANIS diese Erfolgsgeschichte fort. Als Tochterunternehmen der BVG entwickeln, vermieten und verwalten sie Läden und Kioske in den 170 Berliner U-Bahnhöfen und im öffentlichen Straßenland Berlins. Durch diese Immobilien wird das Stadtbild attraktiver. Weitere Informationen auf der Partnerwebsite