BVG-Logo

Leichte Sprache

Was macht die BVG?

Wir sind die Berliner Verkehrs∙betriebe. Die Abkürzung heißt: BVG. Die BVG bringt Menschen in Berlin an ein Ziel. Zum Beispiel:
  • Mit der U-Bahn.
  • Mit der Straßen∙bahn.
  • Mit dem Bus.
  • Oder mit der Fähre.
Jedes Jahr fahren sehr viele Menschen mit Bus und Bahn in Berlin. Das freut uns sehr. Denn das ist gut für die Umwelt. Aber wir wollen noch besser werden. Deshalb denken wir immer über neue Ideen nach. Denn es sollen noch mehr Menschen in Berlin mit Bus und Bahn fahren.

. . .

Wie funktioniert die Navigation?

Herzlich willkommen!

Hier erklären wir Ihnen: So funktioniert unsere Internet-Seite. Links oben sehen Sie unser Logo. Das Logo ist ein gelbes Herz. In dem Herz steht unser Name: BVG. So sieht das aus: BVG Herz Das Logo steht auf jeder Seite an dieser Stelle. Sie können auf das Logo klicken. Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite. Rechts sehen Sie 6 Links. So sieht das aus: Navigation der Unternehmensseite In den 6 Links finden Sie alle wichtigen Infos über uns. Fahren Sie mit der Maus über einen Link. Dann sehen Sie unter dem Link einen gelben Strich. So sieht das aus: Navigationspunkt Das bedeutet: Sie können auf den Link klicken. Dann kommen Sie auf eine neue Seite. Jede neue Seite hat wieder Links. Sie können alle Links anklicken und bekommen noch mehr Infos. Die Infos auf den Seiten sind nicht in Leichter Sprache. Diese Infos finden Sie auf unseren Internet-Seiten: Das finden Sie in dem Link Unternehmen:
  • Wer sind wir?
  • Was machen wir?
  • Wer sind unsere Partner?
Das finden Sie in dem Link Themen:
  • Was tun wir für die Umwelt?
  • Wo gibt es bald neue Strecken für die Straßen∙bahn?
  • Und wer macht die Ansagen an den Stationen?
Das finden Sie in dem Link Einkauf:
  • Was tun wir für die Sicherheit von unseren Mitarbeitern?
  • Sie möchten uns etwas verkaufen? Hier bekommen Sie dazu alle Infos.
Das finden Sie in dem Link Services:
  • Wer macht unsere Werbung?
  • Wie können Sie sich bei uns fort∙bilden?
  • Sie möchten zum Beispiel eine alte Straßen∙bahn kaufen? Hier finden Sie dazu alle Infos.
Das finden Sie in dem Link Mediathek:
  • Hier finden Sie unser Heft Plus. Plus gibt es jeden Monat neu.
  • Hier können Sie Dokumente herunter∙laden.
Das finden Sie in dem Link Presse:
  • Diese Menschen kümmern sich bei uns um die neuen Infos.
  • Hier finden Sie immer neue Nachrichten.
  • Sie schreiben für eine Zeitung? Dann geben wir Ihnen gerne Infos.