BVG-Logo
PLUS mit navi für März ist da

PLUS mit navi für März ist da

Der Frühling klopft schon sachte an die Tür – und die Lust „nach draußen“ wächst wieder. Ohne unsere gelben Busse und Bahnen würde unsere Stadt im wahrsten Sinne des Wortes stillstehen. Deshalb nehmen wir Sie diesmal mit auf eine Reise durch Berlin, wie Sie es vielleicht noch gar nicht kennen. Na dann, einsteigen bitte! Wenn es ums Unterwegssein in Berlin geht, ist für viele Berliner*innen (und Besucher) die BVG die erste Wahl. Über eine Million Abonnent*innen zeigen uns das. Ab Mai kann man mit dem „Deutschlandticket“ sogar auch Busse und Bahnendes Nah- und Regionalverkehrs im ganzen Land nutzen. Auch bei der BVG stehen alle Signale auf Grün, um das neue Angebot so einfach und komfortabel wie möglich umzusetzen. Auf den Seiten 23 und 33 finden man alle wichtigen Informationen dazu. Feste muss man feiern, wie sie fallen, sagt Chansonnier Tim Fischer in unserer Titelgeschichte. Tim wird 50 und steht an seinem Geburtstag als Zarah Leander auf der Bühne des Renaissance-Theaters. In unserer Titelgeschichte erzählt Tim nicht nur, warum Zarah Leander seine „dritte Oma“ wurde, sondern auch warum Tim seinen Kiez in Wilmersdorf so sehr mag. (ab Seite 8) Wie viele Unternehmen sucht auch die BVG Personal, natürlich auch Busfahrer *innen. Wer sich dafür interessiert, für den gibt es im März wieder mehrere Info-Veranstaltungen. Eine Art Speed-Dating, bei dem Kolleg*innen den Betriebshof zeigen und alle Fragen beantworten. So merkt man schnell, ob der Job auch passt. Wer will, kann auch gleich deine Bewerbung abgeben. Mehr dazu auf Seite 15. Und „Berlin, wie es einmal war“ geht es diesmal auch in unserer Serie „Eine Linie – zwei Welten“. Wir diesmal mit dem Bus 248 vom Sudwestkorso zum Marheinekeplatz unterwegs. (ab Seite 16) In die Zukunft der BVG schauen wir mit unserer Infografik auf den Seiten 26/27. In den nächsten Jahren stehen viele Bauvorhaben an - vom neuen Ausbildungszentrum im Machandelweg bis zu neuen Betriebshöfen in Adlershof bis zur Ladeinfrastruktur der wachsenden E-Busflotte. Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum heißen die Busse so, wie sie heißen? Auf Seite 34 klären wir auf, wie die BVG-Buslinien zu ihren Nummern kommen und welches System dahintersteckt. Und schließlich wollen wir sie noch auf unser Schattenspiel aufmerksam machen. Diesmal hat unser Grafiker ein spannendes Schattenspiel gebastelt, an dem wir lange gerätselt haben. Ist nun A, C, D oder gar H richtig? Wir verraten nichts, Sie finden bestimmt die richtige Lösung! Viel Spaß beim Lesen und Knobeln! BVG PLUS März 2023 Das Kundenmagazin PLUS ist in Bussen und Straßenbahnen, an U-Bahnhöfen sowie in den BVG-Kundenzentren erhältlich. In der PDF-Version auch über den untenstehenden Link.

AKTUELLE MELDUNGEN

Kleiderspenden an vier Aktionstagen auf U-Bahnhöfen

27.11.2024

Kleiderspenden an vier Aktionstagen auf U-Bahnhöfen

Gemeinsam mit unseren Partnern den Johannitern und der Berliner Stadtmission rufen wir euch deshalb auf, eure gut erhaltenen (warmen) Kleidungsstücke und auch Schlafsäcke zu spenden.

Weiterlesen
BVG erhält erneut Gold-Status vom ADFC

27.11.2024

BVG erhält erneut Gold-Status vom ADFC

Durch unser kontinuierliches Engagement und unsere Bemühungen konnten wir den Gold-Status auch in diesem Jahr halten und dürfen uns für weitere drei Jahre als fahrradfreundliche Arbeitgeberin bezeichnen.

Weiterlesen
Berlin ist Gelb: Neues Buch über das BVG-Design

15.11.2024

Berlin ist Gelb: Neues Buch über das BVG-Design

Die gelben Busse und Bahnen sind ein ikonisches Erkennungsmerkmal der deutschen Hauptstadt – Jetzt erzählt ein Buch, wie es dazu kam, dass die BVG so aussieht, wie sie aussieht.

Weiterlesen
Weitere Meldungen