BVG-Logo
Drei Personen befinden sich in einem U-Bahnhof und schauen gemeinsam auf ein iPad. Im Hintergrund fährt eine U-Bahn aus dem Bild.

Wir haben eine hohe Meinung
von eurer Meinung.

Ein iPad, auf dem man die Webseite von Jelbi sehen kann.

Kundenrat

Liebe Fahrgäste, ihr kennt uns, unsere Stärken und unsere Schwächen. Ihr wisst, was klappt und wisst, wo’s hakt. Vielleicht sogar besser als wir selbst. Wir wollen von den Erfahrungen unserer Fahrgäste profitieren. Für diesen Austausch haben wir 2013 einen Kundenrat ins Leben gerufen. Das 30-köpfige Gremium wird alle drei Jahre neu gewählt und soll die gesamte BVG-Kundenwelt widerspiegeln: vom Ab-und-zu-Nutzer im Freizeitverkehr bis zur vielfahrenden Abonnentin, vom Teenager bis zum Senior. Der Kundenrat trifft sich vier Mal im Jahr. In diesem Rahmen bringen die Mitglieder ihre Wünsche und Anregungen vor und diskutieren und bewerten unsere Projekte, Kampagnen und sonstigen Vorhaben. Im Februar 2022 haben sich 2.300 Menschen für eine Mitwirkung beworben. Dieser Kundenrat wird uns bis 2025 begleiten. Wir wollen unseren Fahrgästen weiterhin die Gelegenheit geben, ihre Sicht der Dinge in Entscheidungen einfließen zu lassen. Darüber hinaus gibt es während der Mitgliedschaft immer wieder die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Unternehmens zu blicken – etwa bei einem Besuch in der Werkstatt oder einem Selbstversuch am Fahrsimulator.
  • Guter Rat ist Euer

    30

    Personen aus unserer Kundschaft bilden das Gremium.

  • Regelmäßiges Update

    3

    Alle drei Jahre wird der Rat neu gewählt.

  • Echt gefragt

    2000

    Bewerbungen erhielten wir beim letzten Mal.