08.06.2022

157 Jahre Erfolgsgeschichte der Berliner Straßenbahn erfahren: BVG-Fans und interessierte können sich am Samstag, den 11. Juni 2022, ab 11:00 Uhr gemeinsam mit den Berliner Verkehrsbetrieben auf eine Tram-Zeitreise begeben. Der Betriebshof Köpenick öffnet hierfür die eisernen Tore und bietet ein spannendes Programm. Neben der Straßenbahn der Zukunft können Besucher*innen auch in die Zeit der historischen Pferde- und Straßenbahnen eintauchen. Gemeinsam mit Fachleuten können sich neugierige Teilnehmer*innen die nächste Generation der Berliner Straßenbahnen als sogenanntes Straßenbahn-Mock-Up (1:1 Modell) anschauen. Die Expert*innen der BVG zeigen die Highlights der neuen Bahn und stehen für Fragen zur Verfügung. Hierfür werden stündlich kostenfreie Tickets am Infozelt der BVG ausgegeben. Des Weiteren finden Führungen durch die Sammlung historischer Pferde- und Straßenbahnen mit dem Denkmalpflegeverein Berlin e.V. sowie kleine Rundfahrten mit den Tram-Oldtimern in die Altstadt Köpenick statt. Für die Fahrten können Tickets für 2 Euro beim Schaffner erworben werden. Der Betriebshof Köpenick ist ganz einfach mit der Straßenbahnlinie 62 (Haltestelle „Betriebshof Köpenick“) zu erreichen. Alle Fakten zur Veranstaltung im Überblick: Wann? Samstag, den 11. Juni 2022, von 11:00 bis 17:00 Uhr Wo? Betriebshof Köpenick Mit Tram-Linie 62 bis Haltestelle „Betriebshof Köpenick“ Pressemitteilung als PDF