11.05.2023

Wettervorhersage: Meist gleisig!

Drei Straßenbahnlinien treffen an der Kreuzung Konrad-Wolf-Straße/Weißenseer Weg aufeinander und verbinden die Ortsteile Alt-Hohenschönhausen und Fennpfuhl miteinander. Auf der vielbefahrenen Kreuzung setzen die Berliner Verkehrsbetriebe den Deckenschluss, also den Bereich zwischen den Schienen, instand und führen Schweißarbeiten durch. Auch in der ein paar Meter weiter gelegenen Oderbruchstraße werden Weichenteile ausgetauscht und die Deckschicht erneuert. Die Arbeiten finden von Montag, den 15. Mai 2023, bis Freitag, den 2. Juni 2023, statt. Fahrgäste müssen an nur sechs Tagen, von Montag, den 22. Mai 2023, bis Samstag, den 27. Mai 2023, mit Veränderungen auf den Linien M5, M6 und M13 rechnen. In diesem Zeitraum sind am Tag barrierefreie Busse als Ringlinie für die M5 und M6 zwischen Hohenschönhauser Straße und Oderbruchstraße sowie im Nachtverkehr zwischen Hohenschönhauser Straße und Landsberger Allee/ Petersburger Straße unterwegs. Während der Bauarbeiten wird es stellenweise zu Einschränkungen im Individualverkehr kommen. Pressemitteilung als PDF