09.06.2023

Wer wilmer Punkte?

Shoppingfans aufgepasst! Jetzt gibt es nicht nur Punkte zum Sammeln beim Einkaufsbummel rund um die Wilmersdorfer Straße. Ab dem heutigen Freitag, den 9. Juni 2023, stehen fünf neue Jelbi-Punkte in der Einkaufsstraße zur Verfügung. Wer also keine Lust hat die vollen Taschen nach Hause zu tragen, kann sich einfach und bequem Mieträder, E-Scooter und E-Mopeds für den Nachhauseweg über die Jelbi-App mieten. Die Jelbi-Punkte befinden sich am U-Bahnhof Bismarckstraße, in der Pestalozzistraße und an der Ecke zur Goethestraße. Weitere zwei sind beiderseits der Kantstraße am U-Bahnhof Wilmersdorfer Straße zu finden. Ein sechster Jelbi-Punkt folgt in den nächsten Wochen an der Ecke zur Schillerstraße. Um die Sharing-Mikromobilität zu ordnen und das „wilde Parken“ zu reduzieren, wird die Wilmersdorfer Straße in der Jelbi-App sowie in den Buchungs-Apps der Anbieter als flächendeckende Parkverbotszone ausgewiesen. Damit können die Sharing-Zweiräder ausschließlich auf den ausgewiesenen Stellflächen abgestellt und gemietet werden. Die Jelbi-Punkte wurden durch den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf finanziert und genehmigt. Somit gibt es Berlinweit inzwischen 116 Standorte. Jelbi ist die Mobilitätsplattform der Berliner Verkehrsbetriebe. Sie bietet die ganze Palette geteilter Mobilität – von Bus und Bahn über Mieträder, E-Mopeds und E-Scooter bis zu Mietautos und Taxis. Rund 70.000 Fahrzeuge dieser Mobilitätsformen sind über die App buch- und nutzbar. Das alles nur mit einer einzigen Registrierung. Das macht Jelbi zu DER Mobilitäts-App für alle Fälle in Berlin. Pressemitteilung als PDF