BVG-Logo

26.01.2021

Titel verteidigt

Pressemitteilung, 01.02.2018. Auch im Jahr 2018 darf sich die BVG wieder zu den Top Employern Deutschlands zählen. Nach Einschätzung des Top Employer Institute gehört die BVG zu den Arbeitgebern in Deutschland, die mit herausragender Personalführung und -strategie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen. In der Bewertung konnte die BVG im Vergleich zum letzten Jahr noch eine Schippe drauflegen.

Die größten Stärken der BVG liegen, wie auch in den beiden Jahren zuvor, in den Kategorien „Personalplanung“ und „Talentstrategie“. Dass das diesjährige Ergebnis noch besser als das letztjährige ausfiel, lag jedoch vor allem an der Kategorie „Onboarding“. Hier werden Kriterien wie Netzwerkveranstaltungen für neue Beschäftigte, Evaluierung der Einarbeitung und Kommunikationsmaßnahmen für neue Beschäftigte bewertet. Auch in mehreren anderen Kategorien, darunter „Führungskräfteentwicklung“ und „Unternehmenskultur“, konnte die BVG ihr sehr gutes Vorjahresergebnis noch mal verbessern.

Pressemitteilung als PDF