26.02.2020

Tauschrausch

Pressemitteilung, 26. Februar 2020: Die Berliner Verkehrsbetriebe werden am kommenden Sonntag, den 1. März 2020 in der Schönhauser Allee den Fahrdraht der Berliner Straßenbahn austauschen. Dadurch fahren die Straßenbahnlinien 12, M1 und M10 in der Zeit von zirka 4:30 Uhr bis 15:00 Uhr nicht wie gewohnt.

Die Straßenbahnlinie M1 fährt zwischen Rosenthal Nord bzw. Schillerstraße sowie Schönhauser Allee/Bornholmer Straße und von dort weiter zur Björnsonstraße. Die M10 ist zwischen S+U Warschauer Straße und Kniprodestraße/Danziger Straße unterwegs. Die Straßenbahnen der Linie 12 sind zwischen Pasedagplatz und Prenzlauer Allee/Ostseestraße im Einsatz. Die Weiterfahrt ist bis Björnsonstraße möglich.

Ersatzweise fahren Busse für die Linie M1 zwischen U Vinetastraße und Am Kupfergraben sowie für die M10 zwischen Kniprodestraße/Danziger Straße und U Naturkundemuseum. Auch für die Linie 12 sind Busse zwischen Prenzlauer Allee/Ostseestraße und U Eberswalder Straße im Einsatz.

Pressemitteilung  als PDF