BVG-Logo

16.08.2018

Stimme der Fahrgäste

Pressemitteilung, 16.08.2018. Die BVG gratuliert dem Vorsitzenden des Fahrgastverbandes IGEB, Christfried Tschepe, herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande. Christfried Tschepe ist seit vielen Jahren an der IGEB-Spitze als Anwalt und Stimme der Nahverkehrsfahrgäste tätig. Mit großer Fachkenntnis und Leidenschaft setzt er sich dafür ein, dass ein attraktiver Nahverkehr auf höchstem Niveau der entscheidende Mobilitätsmotor für unsere Stadt ist und bleibt. Für die BVG ist er dabei ein bisweilen streitbarer, aber immer fairer, vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner, dessen Anregungen auf vielen Ebenen sehr geschätzt werden.

Christfried Tschepe hat mit seinem ehrenamtlichen Engagement großen Anteil daran, dass der Berliner Nahverkehr als einer der besten der Welt gilt. Wir freuen uns darauf, auch in den nächsten Jahren in guter Zusammenarbeit mit ihm und dem Fahrgastverband die erfolgreiche Zukunft des ÖPNV gestalten zu können.

Pressemitteilung als PDF