BVG-Logo

17.08.2021

Neu im Netz

Hipp, Hipp, Hurra – nun ist sie da: Ab sofort fährt die BVG auch online mit einer neuen Website in Richtung Zukunft. Nach einigen Monaten der Entwicklung steht auf der Website BVG.de neben dem neuen, optimierten Design, auch eine verbesserte Nutzerführung zu Verfügung. Um auch weiterhin schnell ans Ziel zu kommen, gibt es ab sofort eine komplett überarbeitete Verbindungssuche mit großer Kartenübersicht. Die Nutzung über mobile Endgeräte wurde angepasst und verbessert, zudem wird stetig an einer umfassenden Gewährleistung der Barrierefreiheit gearbeitet. In einer einfachen Übersicht zu allen Produkten, Tarifen und Preisen kann man sich ruckzuck informieren. Sollten dennoch offene Fragen bestehen, kann zusätzlich ein Chatbot zur Hilfe gezogen oder Hilfeartikel genutzt werden. Diese und weitere Funktionen wie beispielsweise das BVG-Konto, die Verkehrsmeldungen oder die Infos für Tourist*innen helfen Nutzer*innen, ihre Anliegen schneller und einfacher zu lösen. Eine weitere Neuheit neben dem Relaunch der Website: Ab sofort steht zusätzlich das Abo-Online, ein virtuelles Kundencenter für BVG-Abonnent*innen und Neukund*innen, zur Verfügung. Erstmals können in einem nutzerfreundlichen Portal alle Anliegen rund ums Abo selbst bearbeitet werden. Vom Neuantrag, über die Aboverwaltung, bis hin zum Wechsel, können alle Services bequem sowie zeit- und ortsunabhängig verwaltet werden. Das gesamte Angebot steht von Anfang an auch in englischer Sprache zur Verfügung. Pressemitteilung als PDF