17.11.2021

Nächtliches Checken von Wand und Decken

Die Tunnelsanierung der Berliner Verkehrsbetriebe zwischen den U-Bahnhöfen Nollendorfplatz und Wittenbergplatz schreitet weiter voran. Aktuell läuft die Innensanierung der Wand- und Deckenflächen, bei der nun der Beton geprüft und gereinigt wird. Vorhandene Risse im Beton werden verpresst, Abplatzungen an Flächen behoben und der Korrosionsschutz an Stahlträgern erneuert. Von Sonntag, den 21. November 2021 bis Freitag, den 16. Dezember 2021 jeweils sonntags bis donnerstags von zirka 22:00 Uhr bis ca. 01:30 Uhr sind die Linien U1 und U3 nicht wie gewohnt unterwegs. Die Linie U1 fährt während der nächtlichen Unterbrechung zwischen den U-Bahnhöfen Warschauer Straße und Gleisdreieck und die U3 zwischen Gleisdreieck und Krumme Lanke (siehe Anhang). Die U-Bahnhöfe Uhlandstraße und Kurfürstendamm sind durch die Buslinien M19 und M29 vom U-Bahnhof Wittenbergplatz erreichbar, der U-Bahnhof Kurfürstenstraße durch die Linien M48 und M85 oder einen kurzen Fußweg vom U-Bahnhof Bülowstraße. Baufahrplan als PDF Pressemitteilung als PDF