05.05.2023

Kurz angebunden

Die Bauarbeiten in der Treskowallee und Edisonstraße zwischen Traberweg und Wilhelminenhofstraße schreiten weiter voran. In der nächsten Bauphase von Montag, den 8. Mai 2023 bis Sonntag, den 3. September 2023 stellen die Berliner Verkehrsbetriebe mit der Erneuerung von Schienen, Weichen und Haltestellen die Nord-Ost-Verbindung in Schöneweide wieder her. Alles für eine schnelle und einfache Anbindung an den S-Bahnhof Karlshorst. Die Straßenbahnlinien M17, 21, 27 und 37 werden während der Bauarbeiten anders fahren als gewohnt. Für den Abschnitt zwischen Treskowallee/Ehrlichstraße und S-Bahnhof Schöneweide stehen tagsüber barrierefreie Busse als Ersatz zur Verfügung. In der Nacht ist der Ersatzverkehr zwischen Treskowallee/Ehrlichstraße und S-Bahnhof Adlershof unterwegs. Für flexible Fahrten während der Baumaßnahmen können sich Zweiräder über die BVG-Mobilitätsplattform Jelbi gebührenpflichtig gebucht werden. Im Anschluss folgen weitere Bauphasen. Die BVG wird rechtzeitig darüber informieren. Pressemittelung als PDF