28.05.2021

Kosmische Gleisarbeiten

Die Berliner Verkehrsbetriebe werkeln von Montag, den 31. Mai 2021, zirka 4:30 Uhr, bis Freitag, den 4. Juni 2021, zirka 4:30 Uhr, am Straßenbahnnetz in der Allee der Kosmonauten. Zwischen Rhinstraße und Landsberger Allee werden an mehreren Stellen verschlissene Schienen, Bogenschienen sowie eine Ausfahrtweiche mit Herzstücken ausgetauscht. Anschließend werden die neuen Schienen und Schwellen befestigt, Stopfarbeiten durchgeführt und Fußgängerüberwege erneuert. Die Straßenbahnlinien M8 und 18 sind nicht wie gewohnt unterwegs. Die Linie M8 wird in beiden Richtungen von Allee der Kosmonauten/Rhinstraße über Rhinstraße sowie Landsberger Allee über Freizeitforum Marzahn umgeleitet. Die Verstärkerfahrten der Linie M8 in der Hauptverkehrszeit fahren zwischen Landsberger Allee/Petersburger Straße über Allee der Kosmonauten/Rhinstraße und weiter nach Gehrenseestraße. Die Linie 18 ist zwischen Riesaer Straße und Wuhletalstraße beziehungsweise Ahrensfelde/Stadtgrenze unterwegs. Ein Ersatzverkehr mit barrierefreien Bussen ist zwischen Allee der Kosmonauten/Rhinstraße und Freizeitforum Marzahn eingerichtet. Pressemitteilung als PDF