10.06.2022

Jelbi shared aus

Die Mobilitätsplattform Jelbi geht mit einem neuen Jelbi-Punkt an den Start. Am heutigen Freitag, den 10. Juni 2022 eröffnet die BVG gemeinsam mit der HOWOGE ihren ersten Jelbi-Punkt am Quartier Lindenhof in Lichtenberg. Der mittlerweile 51. Jelbi-Standort in Berlin befindet sich in der Klara-Weyl-Straße am ehemaligen Krankenhaus Lindenhof und bringt erstmals Sharing-Mobilität in diesen Bereich von Lichtenberg. Nutzer*innen steht neben den gewohnten Mieträdern, Scootern und Mopeds eine Besonderheit am Standort Lindenhof zur Verfügung. Erstmalig kann auch ein Lastenrad von Avocargo angemietet werden. Damit besteht zum ersten Mal die Möglichkeit, Kinder mitzunehmen oder Einkäufe sowie sperriges Transportgut zu befördern. Die HOWOGE ist eines der sechs kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins und hat am Landschaftspark Herzberge ein Wohnquartier mit 585 Wohnungen geschaffen, in dem inzwischen über 1000 Menschen wohnen. Mit Jelbi wird vor Ort ein gut erkennbarer Ordnungsrahmen für alle An-wohner*innen sowie Nutzer*innen geschaffen und somit das „wilde Parken“ im Quartier reduziert. Sollte doch mal ein Fahrzeug vom Stellplatz abkommen: Einfach über die neue Melde-Seite www.jelbi.de/falschparker-melden durchgeben, und der Scooter oder das Rad wird wieder zurückgebracht. Alle weiteren Informationen finden sich unter www.jelbi.de/lindenhof. Pressemitteilung als PDF