27.09.2018

Gleis an Gleis

Pressemitteilung, 27. September 2018. In der kommenden Woche gehen die Bautrupps der BVG in der Rhinstraße ans Werk. An zwei Tagen werden dann im Abschnitt zwischen der Hauptstraße in Alt-Hohenschönhausen und der Allee der Kosmonauten die Schienen der Straßenbahn erneuert.

Von Montag, 1. Oktober, circa 4:30 Uhr, bis Mittwoch, 3. Oktober 2018, circa 4:30 Uhr, wird die Rhinstraße zwischen Hauptstraße und Allee der Kosmonauten für die Straßenbahnen der Linien M17 und 27 gesperrt. Die Bahnen der M17 fahren zwischen Falkenberg und Hauptstraße/Rhinstraße und von dort weiter als 27 bis Pasedagplatz. Zusätzlich fahren auf der M17 Bahnen zwischen S-Bahnhof Schöneweide und Betriebshof Lichtenberg, auf der 27 zwischen Krankenhaus Köpenick und Betriebshof Lichtenberg.

Zwischen den Haltestellen Allee der Kosmonauten/Rhinstraße und Hauptstraße/Rhinstraße fahren als Ersatz für die Bahnen barrierefreie Busse.