04.01.2022

Das werden wir schon zusammen stemmen

Der Bahnhof Pankstraße wird barrierefrei. Damit der künftige Aufzug eingebaut werden kann, muss zunächst der Tunnel in diesem Bereich verstärkt werden. Dafür stehen in den kommenden Wochen Stemm- und Betonarbeiten an. Während mit schwerem Gerät gearbeitet wird, können auf diesem Abschnitt der Linie U8 verständlicherweise keine Züge fahren. Die gute Nachricht aber lautet: Um die Einschränkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten größtenteils wochentags in den Abend- und Nachtstunden erledigt. Vom 9. Januar bis 17. Februar 2022 wird in den Nächten von Sonntag bis Donnerstag, jeweils von 23 Uhr bis 3:30 Uhr des Folgetages gearbeitet sowie vom 18. bis 20. Februar und 25. bis 27. Februar jeweils durchgehend. Die Linie U8 ist in diesen Zeiten zwischen den U-Bahnhöfen Wittenau und Osloer Straße sowie zwischen Gesundbrunnen und Hermannstraße im Einsatz. Zwischen dem U-Bahnhof Osloer Straße und dem U-Bahnhof Gesundbrunnen fahren ersatzweise barrierefreie Busse. Der durchgehende Nachtverkehr der U8 an den Wochenenden ist nicht von den Bauarbeiten betroffen. Pressemitteilung als PDF