16.06.2023

BVG bleibt am Ball

Zuletzt aktualisiert am 5. Juli 2023 Die BVG arbeitet mit großem Engagement und Knowhow daran, den Nahverkehr in Berlin für alle Menschen barrierefrei nutzbar zu machen. Zielstrebig machen sich die Kolleg*innen der BVG hierfür in den kommenden Monaten an gleich drei U-Bahnhöfen ans Werk. Gestartet wird am Montag, den 19. Juni, am U-Bahnhof Altstadt Spandau. Dort werden für die zwei geplanten Aufzüge Löcher in die Bahnsteig- und Tunneldecke gebohrt. Hierfür können bis Sonntag, den 30. Juli 2023, die Bahnen der U7 in Richtung Rudow nicht am Bahnsteig halten. Im Anschluss ist der Halt am gegenüberliegenden Gleis bis Sonntag, den 10. September 2023 nicht möglich. Weiter geht es auf der U8. Der U-Bahnhof Residenzstraße erhält ein Blindenleitsystem und frisch sanierte Eingänge für den Aufzugeinbau. Fahrgäste können von Montag, den 19. Juni, bis Sonntag, den 5. November 2023, in Richtung Hermannstraße nicht am U-Bahnhof Residenzstraße aussteigen. Das gegenüberliegende Gleis wird im Anschluss bis Sonntag, 10. März 2024 nicht angefahren. Zu guter Letzt werden am U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße der Bahnsteig erneuert und die taktilen Leitstreifen vervollständigt. Hier ist von Freitag, den 23. Juni, bis Sonntag, den 13. August 2023, der Halt in Richtung Alexanderplatz nicht möglich. Pressemitteilung als PDF

Zuletzt aktualisiert am 5. Juli 2023