23.06.2022

Bitte mal freimachen

Die BVG arbeitet an der Decke des unterirdisch zweistöckigen Bahnhofes Nollendorfplatz. Um das Tragewerk dieses Tiefbahnhofes prüfen zu können, muss es freigelegt werden. Dafür wird die Rabitzdecke über den Gleisen 2 und 4 zeitweise zurückgebaut. Auf Gleis 2 fahren die Züge der U1 und U3 in Richtung Warschauer Straße und auf Gleis 4 die Züge der U4 in Richtung Innsbrucker Platz. Ab Sonntag, den 26. Juni bis Donnerstag, den 11. August 2022 jeweils sonn-tags bis donnerstags wird zwischen zirka 22:00 Uhr und Betriebsschluss der Betrieb der U4 zwischen den Bahnhöfen Nollendorfplatz und Innsbrucker Platz eingestellt. Ersatzweise können die Buslinie M46 ab Wittenbergplatz und die Ringbahn ab S-Bahnhof Schöneberg genutzt werden. Ab Montag, den 27. Juni 2022, bis Donnerstag, den 11. August, fahren die Züge der Linien U1 und U3 in Richtung Warschauer Straße ohne Halt am U-Bahnhof Nollendorfplatz durch. Die Fahrgäste erreichen den Bahnhof durch ein Vor- bzw. Zurückfahren über die U-Bahnhöfe Kurfürstenstraße und Wittenbergplatz. Pressemitteilung als PDF