02.03.2018

Ausgedacht. Ausgelacht. Ausgezeichnet!

Pressemitteilung, 02.03.2018. Das Marketing-Team der BVG kann wieder einmal feiern. Dr. Martell Beck, Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing, wurde am Donnerstagabend vom Art Directors Club (ADC) als „Kunde des Jahres des Art Directors Club für Deutschland e.V.“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung genießt in der Marketing-Branche hohes Ansehen.

Einmal im Jahr schlagen ADC-Mitglieder Kandidaten, die kreativ Herausragendes geleistet haben, für den Titel vor. Bei der Jahreshauptversammlung im Dezember wurde über die vorgeschlagenen Kandidaten abgestimmt – und die Wahl fiel auf Dr. Martell Beck. Die persönliche Ehrung fand gestern im Rahmen der ADC Night of Honour in Frankfurt am Main statt.

Zur Begründung schreibt der ADC: „Beck umarmte die Fahrgäste mit ‚Weil wir Dich lieben‘ und löste einen (kalkulierten) Shitstorm als Kampagnenauftakt zur Neupositionierung des Unternehmens aus. So viel kreativen Mut beweisen wenige und das auch noch in einem öffentlich-rechtlichen Betrieb.“ Zu den bisherigen Titelträgern gehören unter anderem Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom), Giovanni di Lorenzo (Die Zeit), Frank Mahler (Hornbach) und Bernhard Neumann (Audi).

Dr. Martell Beck freut sich sehr über die Auszeichnung. „Der Titel gebührt natürlich nicht mir allein, sondern allen kreativen und klugen Köpfen, die als Team am Erfolg unserer Kampagne mitarbeiten“, sagte er im Anschluss an die Preisverleihung.