14.07.2021

Auf einen Pieks zur BVG

Die BVG macht die Straße frei. Genauer gesagt die Impfstraße. Weil Logistik und Organisation des betriebseigenen Impfangebots sich reibungslos eingespielt haben, können nun alle Berliner*innen davon profitieren. Beginnend am kommenden Wochenende bietet die BVG Termine in der Zentrale an der Holz-marktstraße 15-17 über das Portal doctolib an. Link: https://www.doctolib.de/institut/bln/berlin-bvg Geimpft wird Montag bis Freitag jeweils von 15 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis 17 Uhr. Verabreicht wird der Impfstoff von BioNTech. „Wir haben den Impfstoff, das Knowhow und ein tolles Team von zum Teil ehrenamtlichen Helfer*innen“, sagt Dirk Schulte, BVG-Vorstand für Personal und Soziales. „Schon jetzt haben wir rund 1500 Kolleg*innen aus den eigenen Reihen erfolgreich erstgeimpft. Als ein Unternehmen der Stadt ist es für uns selbstverständlich, dieses Angebot nun auch für alle Berliner*innen zu öffnen.“ Das Impfangebot der BVG für Nicht-Betriebsangehörige ist vorerst befristet bis Ende Juli. Nachfragen können an die Adresse impfung@bvg.de gestellt werden. Pressemitteilung als PDF