25.09.2018

Altstadttour am Wochenende

Pressemitteilung, 25.09.2018. Wegen Arbeiten an der Fahrbahn wird die Salvador-Allende-Brücke von Freitagabend, 28. September 2018, 18 Uhr, an voll gesperrt. Bis am Sonntagabend, 30. September (Betriebsschluss), können die Busse der BVG deshalb die Brücke nicht passieren. Die Buslinien X69, 169, 269 werden in beiden Richtungen über die Altstadt Köpenick und im Weiteren je nach Ziel über die Müggelheimer Straße nach Müggelheim (Linie 169) bzw. über die Wendenschloßstraße und Salvador-Allende-Straße zur Haltestelle Müggelschlösschenweg (Linien X69, 269) umgeleitet.

Zur Anbindung der Seelenbinderstraße/Friedrichshagener Straße richtet die BVG zusätzlich eine Ringlinie 269 ein. Die Busse fahren vom S-Bahnhof Köpenick über die Bahnhofstraße, Seelenbinderstraße, Bellevuestraße, Salvador-Allende-Straße, Friedrichshagener Straße und Bahnhofstraße wieder zum S-Bahnhof Köpenick. Die Nachtlinie N67 fährt in beiden Richtungen eine Schleifenfahrt von der Lindenstraße über die Köpenicker Altstadt zurück zur Lindenstraße und ab Fürstenwalder Damm und weiter planmäßig.