04.07.2018

Sommerferien? Sanierungsarbeiten.

Pressemitteilung, 06.07.2018. In Steglitz saniert die BVG derzeit die U-Bahnhöfe Rathaus Steglitz, Schloßstraße und Walther-Schreiber-Platz. Noch bis voraussichtlich 2021 finden diese Arbeiten größtenteils parallel zum laufenden Betrieb statt. Nun steht die Sanierung des Betons hinter den Gleisen an, wofür die U-Bahnhöfe Rathaus Steglitz und Schloßstraße vorübergehend gesperrt werden müssen. Weil die BVG in den Schulferien deutlich weniger Fahrgäste verzeichnet, wurden diese umfassenden Arbeiten in die Sommerzeit gelegt.

Die U9 verkehrt aufgrund der Sperrung vom 6. Juli bis 19. August 2018 nur zwischen Osloer Straße und Walther-Schreiber-Platz. Als Ersatz dienen die zwischen Walther-Schreiber-Platz und Rathaus Steglitz verkehrenden Buslinien M48, M85 und 186. Außerdem werden die Buslinien M82, 285 und N88 von Rathaus Steglitz über die Schloßstraße bis zum barrierefreien U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz verlängert und vergrößern damit das Busangebot.

Ab Rathaus Steglitz empfiehlt sich zur Umfahrung die S-Bahn. Auch vom U-Bahnhof Walther-Schreiber-Patz kann die circa 300 Meter entfernte S-Bahnstation Feuerbachstraße zu Fuß erreicht werden. Detaillierte Informationen zu Umfahrungen finden Fahrgäste im Baustellenflyer, Kundenmagazin BVG Plus (navi), auf www.BVG.de sowie in der BVG-App „FahrInfo Plus“.

Pressemitteilung als PDF (inkl. Flyer)