24.08.2018

Gut geschützt

Pressemitteilung, 24.08.2018. Am Sonntag, den 26. August 2018, erneuert die BVG von ca. 7:30 bis 15:30 Uhr den Brückenschutz unter dem Hochbahnviadukt der U2 im Bereich Schönhauser Allee/Wisbyer Straße. Dadurch kommt es zu Änderungen auf den Straßenbahnlinien M1, M13 und 50.

Die Züge der Linie M1 fahren zwischen Schillerstraße bzw. Rosenthal und Pankow Kirche, von dort weiter als 50 Richtung Guyotstraße. Auch zwischen Am Kupfergraben und U-Bahnhof Eberswalder Straße sind Bahnen der M1 unterwegs. Die M13 fährt zwischen S-Bahnhof Warschauer Straße und Stahlheimer Straße/Wisbyer Straße. Die Züge der Linie 50 fahren zwischen Guyotstraße und Pankow Kirche, von dort weiter als M1 Richtung Schillerstraße bzw. Rosenthal.

Zwischen U-Bahnhof Eberswalder Straße und Pankow Kirche sowie zwischen Virchow-Klinikum  und Prenzlauer Allee/Ostseestraße sind für die Dauer der Arbeiten barrierefreie Ersatzbusse im Einsatz. Aufgrund von Arbeiten am S+U-Bahnhof Pankow kommt es an dem Tag von 7 bis 17 Uhr zudem zu Änderungen bei den Haltestellen der Linien 155, 250 und 255 in diesem Bereich.

Pressemittielung als PDF