Ticket App

Bequem und bargeldlos Fahrscheine über unsere BVG Tickets-App kaufen

Berlin erfahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der BVG-Ticket-App kannst Du Dir Tickets für den gesamten öffentlichen Nahverkehr in Berlin und direktem Umland schnell und einfach aufs Handy laden. Bequem bargeldlos per SEPA-Lastschrift, PayPal, Kreditkarte, Google Pay oder Expresskauf bezahlen; in wenigen Sekunden steht der Fahrausweis auf dem Smartphone zur Verfügung!

Hinweis: Diese App enthält keine Verbindungsauskunft.

1. Berlin-Touren

Berlin ist immer eine Reise wert und wir stellen Dir dafür einige Transportmittel zur Verfügung: Erkunde die Innenstadt mit dem Bus, der Straßenbahn oder S-Bahn, bestaune den Berliner Untergrund mit der U-Bahn, komme schnell von A nach B mit der Regionalbahn innerhalb Berlins oder entspanne Dich bei einer Überfahrt mit der Fähre. Die verschiedenen Tickets (Monatskarte, Tageskarte, Kurzstrecke, 4-Fahrten-Karte u.v.m.) gelten für alle öffentlichen Verkehrsmittel.

2. BVG-Tarifbereiche

Die BVG-Ticket-App ermöglicht Ticketkäufe für folgende Tarifbereiche:

  • Berlin AB (Stadtgebiet Berlin)
  • Berlin BC (C-Bereich umfasst z.B. Potsdam und Berlin-Schönefeld)
  • Berlin ABC (C-Bereich umfasst z.B. Potsdam und Berlin-Schönefeld)

3. Ticketarten-Übersicht

Ein schneller & bequemer Kauf verschiedener Berlin-Fahrkarten:

  • Monatskarten (AB)
  • 7-Tage-Karte (AB)
  • Monatskarte Schüler (AB)
  • Berlin-Ticket S
  • 4-Fahrten-Karte
  • Tageskarte
  • Einzelfahrausweis
  • Kurzstrecke
  • Anschlussfahrausweis
  • Touristentickets
  • Fahrradticket

4. Registrierung & Kauf

Schneller als beim Ticketautomaten oder am Serviceschalter; erreichbar an jedem Wochentag; unabhängig von Öffnungszeiten, Wind und Wetter. Einfacher geht es kaum!

Die Registrierung vor dem Fahrkartenkauf ist dabei besonders simpel: E-Mail-Adresse, Passwort, Vor- und Nachname eingeben & fertig.

Ein BVG-/Fahrinfo-App-Account ist schon vorhanden? Perfekt! Dann einfach direkt ohne Registrierung anmelden! Bei Auswahl des Expresskaufs werden Ihre Daten direkt aus Ihrem Google Pay- oder PayPal- Konto übernommen.

Jetzt unsere neue Ticket-App kostenlos runterladen:

 

 zum Apple App Store zum Google Play Store

 

FAQ zur neuen Ticket-App

Ich habe mein Passwort vergessen

Nutzen Sie den normalen Login (ohne Facebook), dann klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen". Sie erhalten dann ein neues Passwort per E-Mail. Für das Anmelden mit Facebook gehen Sie bitte zum Ändern des Passwortes auf die Facebook-Seite.

Warum benötigt die App eine Berechtigung zur Ortung und was passiert, wenn ich diesen Zugriff ablehne?

Durch den Zugriff auf Ihren Standort können wir Ihnen die nächstgelegenen Haltestellen anzeigen und Tarifempfehlungen geben. Möchten Sie Ihren Standort nicht freigeben, dann können Sie die notwendigen Informationen auch manuell eintragen.

Kann ich Tickets für eine Begleitperson erwerben?

Ja. Legen Sie einfach ein zweites Ticket in den Einkaufswagen oder kaufen Sie zwei Tickets hintereinander. Bitte beachten, dass die Begleitperson(en) immer mit Ihnen zusammen fahren müssen, da die Tickets auf Ihrem Smartphone gespeichert werden.

Wie bekomme ich eine Rechnung?

Um eine Rechnung anzufordern, gehen Sie bitte in den Ticketspeicher. Dort klicken Sie für  noch gültige Tickets auf die drei Punkte. Für bereits abgelaufene Tickets klicken Sie auf das Uhren-Symbol oben rechts und anschließend auf das Ticket, für das Sie die Rechnung erhalten möchten. Nach Klick auf den Button "Rechnung erhalten" erhalten Sie Ihre  Rechnung  per E-Mail.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Ihren Namen und Ihre Adresse können Sie in der App ändern. Für eine Änderung Ihrer E-Mailadresse kontaktieren Sie bitte den Support (Kontaktdaten: siehe unten).

Können Handytickets im Voraus erworben werden? Sind Handyticket übertragbar?

Mindestens einen Tag gültige Produkte (Tageskarten, touristische Produkte) können bis zu 30 Tage im Voraus erworben werden. Kurzstrecken, Anschlussfahrausweise und Einzelfahrausweise sind immer sofort gültig.
Handytickets sind generell nicht übertragbar. Der Kauf von Tickets für Mitfahrer ist aber möglich (siehe Frage zur Begleitperson).

Wo kann ich mich bei Fragen in Bezug auf die Zahlung

Bitte wenden Sie sich an unseren Zahlungsdienstleister "LogPay Financial Services".
Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie hier: http://www.logpay-mobility-services.de/faq.html

Was muss ich noch beachten?

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Handy betriebsbereit sein muss, also das Ticket bei einer Kontrolle vorgezeigt werden kann.