Ticket-App

BVG Tickets mit ein paar Klicks auf deinem Smartphone kaufen



Mit der BVG Ticket-App kannst du dir ganz bequem deine Fahrscheine aufs Handy laden.

Bezahl einfach per PayPal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Google Pay, Apple Pay oder Expresskauf
- in wenigen Sekunden bist du fahrbereit.


Hinweis: Diese App enthält keine Verbindungsauskunft.
 

Hier kannst du unsere BVG Ticket-App kostenlos runterladen

 

zum Apple App Store zum Google Play Store

Diese Fahrscheine kannst du in der Ticket-App kaufen

  • Einzelfahrausweis
  • Tageskarte
  • Kurzstrecke
  • 4-Fahrten-Karte
  • 7-Tage-Karte (AB)
  • Monatskarten (AB)
  • Monatskarte Schüler (AB)
  • Fahrradticket
  • Touristenticket
  • Anschlussfahrausweis
  • Berlin-Ticket S

Für die Tarifbereiche

Berlin AB, BC und ABC

Die Registrierung ist simpel

E-Mail-Adresse, Passwort, Vor- und Nachname eingeben - fertig!

Du hast schon einen BVG-/Fahrinfo-App-Account?

Perfekt! Dann melde dich einfach damit an. Wählst du Expresskauf werden deine Daten direkt aus deinem Google Pay-, Apple Pay- oder PayPal- Konto übernommen.


FAQs zur BVG Ticket-App

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Nutzt du den normalen Login (ohne Facebook), dann klick einfach auf "Passwort vergessen". Du erhältst dann ein neues Passwort per E-Mail. Für das Anmelden mit Facebook geh bitte zum Ändern des Passwortes auf die Facebook-Seite.

Warum benötigt die Ticket-App eine Berechtigung zur Ortung und was passiert, wenn ich diesen Zugriff ablehne?

Durch den Zugriff auf deinen Standort können wir dir die nächstgelegenen Haltestellen anzeigen und Tarifempfehlungen geben. Möchtest du deinen Standort nicht freigeben, dann kannst du die notwendigen Informationen auch manuell eintragen.

Kann ich Tickets für eine Begleitperson erwerben?

Ja. Leg einfach ein zweites Ticket in den Einkaufswagen oder kauf zwei Tickets hintereinander. Bitte beachte, dass die Begleitperson(en) immer mit dir zusammen fahren müssen, da die Tickets auf deinem Smartphone gespeichert werden.

Wie bekomme ich eine Rechnung?

Um eine Rechnung anzufordern, gehen Sie bitte in den Ticketspeicher. Dort klicken Sie für  noch gültige Tickets auf die drei Punkte. Für bereits abgelaufene Tickets klicken Sie auf das Uhren-Symbol oben rechts und anschließend auf das Ticket, für das Sie die Rechnung erhalten möchten. Nach Klick auf den Button "Rechnung erhalten" erhalten Sie Ihre  Rechnung  per E-Mail.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Deinen Namen und Deine Adresse kannst du in der Ticket-App ändern. Für eine Änderung deiner E-Mailadresse kontaktiere bitte den Support (Kontaktdaten: siehe unten).

Können Handytickets im Voraus erworben werden? Sind Handyticket übertragbar?

Mindestens einen Tag gültige Produkte (Tageskarten, touristische Produkte) können bis zu 30 Tage im Voraus erworben werden. Kurzstrecken, Anschlussfahrausweise und Einzelfahrausweise sind immer sofort gültig.
Handytickets sind generell nicht übertragbar. Der Kauf von Tickets für Mitfahrer ist aber möglich (siehe Frage zur Begleitperson).

Wo kann ich mich bei Fragen in Bezug auf die Zahlung wenden?

Bitte wende dich an unseren Zahlungsdienstleister "LogPay Financial Services".
Antworten auf die wichtigsten Fragen findest du hier: http://www.logpay-mobility-services.de/faq.html

Was muss ich noch beachten?

Bitte denk daran, dass dein Smartphone betriebsbereit sein muss, also das Ticket bei einer Kontrolle vorgezeigt werden kann.